Das Alter

Schön, Sie zu sehen
Das Alter
Loading
/

Liebe Lauschende,

ab wann sind wir alt?
Wie gehen wir mit dem Alter(n) um und was hält uns jung?
Warum stürmten junge Leute in Erlangen eine Ü60 – Party und provozierten damit eine harte 60 Jahre-Alterskontrolle? Warum sind mein Schlüssel, mein Portemonnaie, meine Tasche – you name it – die ich gerade noch in der Hand hatte, plötzlich verschwunden? Und warum kann ich jetzt Max Goldt nicht mehr leiden?

„Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen“, sagte einst der Komiker Bob Hope. Damit hätten wir das wohl geklärt….

Kerstin und Michaela

Und die nächste Folge – deren Thema wir passender Weise vergessen hatten – dreht sich um das Wohnen in einem kleinen Ort.

Wie immer freuen wir uns über Eure Fragen, Eure Feedback und natürlich am meisten über ein Like und positive Kommentare, wenn es Euch gefallen.

Wer noch ein bisschen weiter schmökern und schauen möchte:

Das Alter in verschiedenen Kontexten

Das sagt die Antidiskriminierungsstelle

Tanzen als Demenz-Prophylaxe

Iris Apfel

Lotti Huber

Eveline Hall

Die sportliche Lady

7 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert